Faschingsfeier der Kindergruppe
am Montag, den 17. Februar 2020

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse….“ wurde laut am Montag den 17. Februar 2020 von den Dirndln und Buam der Kindergruppe gesungen und pünktlich um 18.00 Uhr startete der Gaudiwurm zur Polonaise durch den Pfarrheimkeller. Lederhose und Drehrock blieben heute zu Hause. Stattdessen tummelten sich im Probenraum: Hexe, Katze, Bauarbeiter, Schmetterling, Meerjungfrau, Pirat, Ritter, Ballerina, Elsa, Matrose, Torwart, Engel und viele weitere toll verkleidete, faschingslustige Kinder und Betreuer. Statt zur Ziachmusik tanzte man den „Ententanz“ und „das rote Pferd“, das gleich mehrmals lautstark aus der Musikanlage erschallte.

Bei den Spielen „Schau nicht um, der Fuchs geht rum“ sowie beim Besentanz und Luftballontanz ging es lustig weiter. Nach dem närrischen Treiben wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Mit einer weiteren Polonaise zogen die Faschingsbesucher in den Nebenraum im Pfarrheimkeller. Dort hatten Maria Haupt und Birgit Frenzel bereits vor der Feier für den hungrigen „Gaudiwurm“ Wurst- und Käsesemmeln, Brezen, Gurken, Karotten, Tomaten und Getränke auf einer langen Tafel vorbereitet. Rebeka Lancz und Sieglinde Haindlfinger halfen mit, die Kinder zu bewirten.

Der Probenraum wurde ebenfalls schon am Samstagnachmittag von Maria Haupt, Birgit und Elisabeth Frenzel mit Girlanden und Luftballons geschmückt und der Nebenraum vorbereitet. Durch den Raumwechsel konnte der Probenraum mithilfe der Jugend um 19 Uhr wieder genutzt werden und die Jugendtanzprobe beginnen. Während die Kinder sich die Brotzeit in Ruhe schmecken ließen, warteten die Eltern bereits vor der Tür.

Ein Schaumkuss versüßte noch den Nachhauseweg der Kinder.

     

Text und Fotos
Birgit Frenzel
(Jugendleiterin)

zurück