Weisert
Lechner Sebastian
am Samstag, den 26. August 2017

Zum Weisert haben sich die Aktiven, die Theatergruppe, sowie die Stubenmusik unseres Vereins in Wifling getroffen. Drei Weiserwecken wurden auf unserem Brett schon fast künsterlisch angerichtet, mit Bändern und Luftballons verziert.

Als Musikant war Markus Spagl, ein sehr Aktiver unserer Jugendgruppe mit dabei und spielte auf dem Weg zu der Familie Lechner zünftig auf.

Wie üblich hat unser 1. Vorstand wieder einen verzierten Holzteller mit allen Angaben zur Geburt besorgt. Das gesammelte Geld in der von unserer Resi Kupper gemachten Geschenkkarte soll eine Anzahlung für ein Trampolin sein, das die Eltern für Sebastian, aber natürlich auch für Korbinian anschaffen wollen.

Angekommen vor dem Hause der Familie Lechner wurden wir auch schon erwartet. Natürlich ließ sich der stolze Vater nicht lumpen und verteilte erst mal eine Runde Schnaps, mit der auf die Gesundheit von Sebastian und aller angestoßen wurde.

Auch ein „Kindsbaum“ durfte diesesmal nicht fehlen. Monika und Tom haben sich für ihren Sohn einen Walnussbaum gewünscht. Somit ging es dann mit dem Spaten in den Garten, wo Papa Tom ein Loch für den Baum gegraben hat und auch der große Bruder von Sebastian, der Korbinian, beim Gießen gleich geholfen hat.

Anschließend wurden wir sehr gut verköstigt mit gegrilltem Fleisch und allerlei Salaten. Später kam dann auch noch unser Hans Senftl und hat immer wieder zünftig mit der Ziach aufgespielt. Nachdem alle erst mal gut satt waren und in gemütlicher Runde viel geredet wurde gab es dann zum Nachtisch noch Kaffee und selbstgemachte Kuchen. Bis weit nach Mitternacht zog sich das gemütliche Zusammensein und die letzten, der harte Kern – wie immer die gleichen, fuhren so gegen 1 Uhr früh nach Hause.


       

       

       

       

       

       

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück