Weihnachtsgarten im Krabbegarten
vom Freitag, den 2. bis Sonntag, den 4. Dezember 2016

Wie bereits die letzten Jahre veranstaltete die Verkehrs- und Werbegemeinschaft Neumarkt – Sankt Veit den Weihnachtsgarten im Krabbegarten neben dem Schloß Adlstein. Bereits die Tage vorher wurde nach der Schlüsselübergabe der Stand mit einem Boden aus Paletten und einem Teppich darauf ausgestattet. Auch um Regen und Schnee zu trotzen wurden mit einer Folie das Dach verbreitert.

Ab Freitag dann wurde wieder so allerlei selbstgebasteltes und selbstgebackenes von Mitgliedern, Eltern und Gönner des Vereins verkauft. Sieglinde Haindlfinger organisierte die Einteilung für den Verkauf. Es kamen wieder viele Besucher zum Weihnachtsgarten und auch die Einnahmen konnten sich sehen lassen, es war das beste Jahr mit den meisten Einnahmen.

Wie auch schon die letzten Jahre waren vor allem die selbstgebackenen Plätzchen unserer fleißigen Bäckerinnen und Bäcker unseres Vereins ein heiß begehrter Verkaufsschlager. Aber auch das Glaslfleisch von Familie Sickinger, selbstgemachte Marmelade und viele selbstgebastelte Waren, unter anderem auch von unseren Kindern, wurden an den Mann bzw. an die Frau gebracht.

Ein herzlicher Dank sei hier auch noch mal an die Mitglieder gerichtet, die sich um die Organisation, den Auf- und Abbau, das Verpacken und Lagern unserer Waren kümmern.


   

   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück