Transparentaufstellen
zum 18. Geburtstag von Veronika Bauer
am Samstag, den 30. Januar 2016

Am Vorabend zum 18. Geburtstag unserer Veronika Bauer, die ja bereits seit ihrer Jugend beim Verein ist und nun auch bei den Aktiven mit dabei ist, haben wir, Corinna Deinböck, Andi und Alexander Haindlfinger, Werner Frenzel und Wolfgang Eckereder, uns wieder mal bei Frenzels auf Haus 6 getroffen, um ein Transparent herzurichten. Unsere Jugendleiterin hat sich bereits die Tage davor dichterisch betätigt und ein paar Vorschläge gemacht, wo wir gleich einen davon mit eingebaut haben. Da sich kein ander zum Sprühen fand, wurde diese Aufgabe dem Schriftführer überlassen, der sich, wenn auch ungern, zu seiner Premiere als „Sprayer“ überreden ließ. Werner hat dann noch mit seinem Gebläse dafür gesorgt, dass die Farbe besser trocknet. Leider hat sich das Wetter nicht von seiner guten Seite gezeicht. Aber wir ließen uns nicht abhalten und fuhren dann zu den Bauers. Die meisten Luftballone platzten durch den starken Wind schon beim Hintackern oder kurz darauf. Da Andi immer noch mit Krücken gehen muß hatten wir Angst, dass beim Aufstellen des Gestelles unsere beiden „Leichtgewichter“ Corinna und Alex mit dem Transparent davon fliegen könnten. Letztendlich haben wir es dann doch noch hinbekommen.

   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück