Faschingsfeier der Kindergruppe
am Montag, den 1. Februar 2016

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse ….“ hörte man laut am Montag, den 1. Februar 2016 von 18.00 – 19.00 Uhr von den Dirndln und Buam der Kindergruppe. Der Einlass in das närrische Treiben wurde nur mit einer tollen Verkleidung gestattet. Es kamen Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys, Feuerwehrmann, Eskimo, Affe, eine Ananas und viele mehr zu der Faschingsgaudi. Eine lustige Polonaise machte den Anfang und beim Fliegerlied ging es „hoch hinaus“ im Probenraum. Es folgten Spiele wie ein „Reifenrennen im Kreis“ und ein „Plätze tauschen“.

Nach dem lustigen Treiben wurde ordentlich Brotzeit gemacht. Die Jugendleiterin hatte für den hungrigen „Gaudiwurm“ Wurst, Käse, Semmeln, Gurken und Tomaten sowie Getränke eingekauft und am Vormittag vieles vorbereitet. Der Probenraum wurde ebenfalls schon am Morgen mit Girlanden geschmückt, damit gegen 18 Uhr nichts aufhalten würde.

Nach der Stärkung galt es mit zwei Wurfbällen der „Gutti-Schleuder-Maschine“ (gebaut von Martin Frenzel) noch die süße Nachspeise zu entlocken.

Die Eltern warteten bereits vor der Tür, da es natürlich nicht pünktlich um 18.00 Uhr zu Ende war. Wer möchte bei so einer Faschingsgaudi schon gerne nach Hause?!


   

 

Text und Fotos
Jugendleiterin
Birgit Frenzel

zurück