Gebietseisstockmeisterschaft
am Samstag, den 13. Februar 2016

Wie schon seit über 10 Jahren hatte unser Gebietsvertreter Sepp Sperr die Gebietsvereine zum Eisstockschießen nach Mühldorf eingeladen. Um 6.45 Uhr fuhren wir von Neumarkt nach Mühldorf. Normalerweise ist von 7 bis 7.30 Uhr das Einschießen für die Mannschaften. Da es aber am Morgen leicht geschneit hatte, wurde nochmals um 7.15 Uhr die Eisfläche abgezogen, was allerdings zu einer rund 30-minütigen Verspätung führte. Zu Beginn begrüßte unser Gebietsvertreter alle Anwesenden. Es waren 17 Mannschaften mit jeweils vier Personen aus 9 Vereinen gekommen. Die „Enzian Dirndln Töging“ mussten krankheitsbedingt absagen. Ab dreiviertel zwölf wurde dann um die Plätze 1 bis 4 gespielt. Da wir aber hier nicht dabei waren fuhren wir schon mal in den Jettenbacher Hof zum Mittagessen. Klaus und Daniel fuhren gleich nach Hause Gegen 13.30 Uhr war dann die Preisverleihung durch unseren Gebietsvertreter Sepp Sperr und die ersten vier Plätze erhielten einen steinernen Maßkrug.

Unser "Seniorenteam" mit Hans Neumaier, Daniel Kalkowski, Franz Haindlfinger, Erich Heckel erreichten Platz 4 in der Gruppe B und das "Juniorenteam" mit   Anna-Lena Niedermeier, Alexander Haindlfinger, Klaus Eckereder, Wolfgang Eckereder wurden in der Gruppe A letzter von 9 Mannschaften. Nach dem Motto "dabei sein ist alles" hatten wir wieder viel Spaß beim Schießen.

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück