Vereinsausflug nach Techendorf
am Weißensee in Kärten
vom Samstag, 20. bis Sonntag, 21. September 2014

Pünktlich um 7 Uhr fuhren wir vom Bahnhof in Neumarkt los. Im Reisebus der Firma Weber mit unserem Fahrer Gerhard ging es dann über Mühldorf nach Töging, wo jeweils noch einige Mitreisenede zustiegen.

Der Weg führte uns dann Inzell, wo wir unsere Leberkäsbrotzeit machten. Reiseleiter Hans Lengfellner, Brigitte Neumaier und Sieglinde Haindlfinger machten sich an die Arbeit und richteten die Brotzeit her.

Hinterher ging es dann weiter nach Lienz, wo wir dann 90 Minuten Aufenthalt für einen Stadtbummel hatten.

Anschließend fuhren wir weiter ins Hotel Moser in Techendorf am Weißensee in Kärnten. Dort gab es im Hotel dann gleich mal Kaffee und Kuchen. Die Zeit bis zum Abendessen wurde dann genutzt zum Schwimmen im hoteleigenen Hallenbad, Spazieren gehen im Ort oder für ein kleines Nickerchen im Zimmer.

Am Abend gab es dann für alle ein Menü bestehend aus Vorspeise, Suppe, Hauptspeise (man konnte zwischen verschiedenen Gerichten wählen) und einer Nachspeise. Danach spielte unser Musiker Hans Senftl zünftig mit seiner Ziach auf.

Es wurde so einiges getanzt und geplattelt. Vom Hotel gab es dann noch für alle Gäste noch einen Schnaps. Leider mußten wir unseren gemütlichen Abend dann gegen 23 Uhr beenden, da wir nichts mehr zu trinken bekamen und die Wirtsleute Feierabend machen wollten.

Am nächsten Morgen trafen wir uns dann ab 8 Uhr wieder bei einem reich gedeckten Frühstücksbuffet. Gegen halb zehn wurden dann die Koffer im Bus verstaut und alle gingen zum Bootssteg, wo gegen halb elf das Schiff zu einer zweistündigen Fahrt über den Weißensee losging.

Zurück im Hotel gab es dann noch einen Mittags-Snack in Form von mit Speck ummantelten und gebratenen Würstln mit Salat und Semmeln.

Gegen halb zwei ging es dann mit dem Bus weiter über die Tauernautobahn zum Rasthof Eben. Dort machten wir dann ein letztes Mal Pause. Es gab den restlichen Leberkäse, Handwürste sowie Kaffee und Kuchen. Doch leider mußten wir die Pause dann schnell beenden, da es zu regnen begann. Gegen 18.30 Uhr waren wir dann wieder in Neumarkt.

Es war wieder ein sehr gelungener Vereinsausflug, den unser Reiseleiter Hans Lengfellner organisiert hatte.

       

       

       

     

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück