Stadtstockmeisterschaft
am Samstag, den 7. Juni 2014

Zur heurigen Stadtstockmeister-schaft haben wir wieder zwei Mannschaften angemeldet, Trachtenverein I („Junioren-Team“) mit Andi und Alexander Haindlfinger, Maria Fleidl und Bernadette Stalleder aus Ampfing, sowie Trachtenverein II („Senioren-Team“) mit Erich Heckel, Hans Neumaier, Franz Haindlfinger und Klaus Eckereder. Wolfgang Eckereder und Hermann Jost waren krankheitsbedingt nicht dabei.

Bei sonnigem und heißem Wetter wurde um 13 Uhr mit dem Einschießen begonnen und um 13.30 Uhr startete dann das Wettschießen der 14 Mannschaften. Geschossen wurde in zwei Gruppen auf sieben Bahnen.
Trotz eines Sieges der „Jungen“ reichte es auf Grund der Stocknote auch nur zum letzen Platz in der Gruppe, wie auch bei den „Alten“, die allerdings kein Spiel für sich entscheiden konnten.

Danach gab es das Halbfinale, wo jeder Erste der einen Gruppe gegen den Zweiten der anderen Gruppe schoß. Hinterher wurden dann noch Platzierungspiele ausgetragen, wo jeweils die gleichen Plätze der beiden Gruppen gegenander antraten. Hier mußten unsere beiden Mannschaften dann gegeneinander spielen und die Senioren konnten sich hier durchsetzten

Am Ende erreichte die Mannschaft I den 14. Platz und Mannschaft II den 13. Platz. Aber alle waren sich einig, daß es wieder eine Mordsgaudi war.

Die Sieger erhielten einen Pokal. Alle Teilnehmer erhielten wieder Sachpreise, wie Wurst, Süßigkeiten, Brot oder Gutscheine.

Nach der Preisverleihung saßen wir noch bis gegen 19.00 zusammen und fuhren dann nach Hause.

       

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück