Kinderfasching
am Montag, 17. Februar 2014
im Probenraum im Neumarkter Pfarrheim

Z „Heid is so a scheena Dog – lala, lala, la….“ hörte man laut am Montag,  den 17.  Februar 2014 von 18.00 – 19.00 Uhr von den Dirndln und Buam der Kindergruppe.
Eine lustige Polonaise machte den Anfang und das „Fliegerlied“ sowie der „Herr Maier“ machten dem Faschingstreiben eine richtige Stimmung.
Der Einlass in das närrische Treiben wurde natürlich nur mit einer tollen Verkleidung gestattet. Es kamen Engel, Marienkäfer, Affen, Polizisten, Sheriff´s, Indianer, Piraten, ein Abordnung von Star Wars und viele weitere schön maskierte Faschingsfreunde zu der Riesengaudi.
„Schuhsalat“ und ein „Nüsse rennen“ waren beliebte Spiele in der kurzen Zeit. Nach dem lustigen Treiben wurde ordentlich Brotzeit gemacht. Sieglinde Haindlfinger und Birgit Frenzel hatten für den sehr hungrigen „Gaudiwurm“ Wurst- und Käsesemmeln, sowie Getränke vorbereitet.
Zur Erinnerung stellten sich noch alle für ein Gruppenfoto zusammen und so hatte Andi Haindlfinger die bunte Truppe gleich „im Kasten“.
Den Abschluss versüßte der beliebte „Schokokuss“.

 

Text und Fotos
Birgit Frenzel

zurück