Kinder- und Jugendtag des Gebietes Inn-Salzach
am Samstag, den 15. März 2014 in Reischach

Die Reischachtaler und Gebietsvertreter Sepp Sperr luden heuer zum dritten Mal zu einem Kinder- und Jugendtag ein. Er wurde im Vereinsheim in Reischach abgehalten. Rund 50 Kinder und Jugendliche von 6 - 16 Jahren aus 13 Vereinen des Gebietes Inn-Salzach waren gekommen. Versorgt wurden sie durch den Wirt des Reischacher Hofes, wo auch am Abend der Hoagart stattfand. Heuer war von unseren Kindern nur Markus Spagel mit seinem Akkordeon dabei.
Da die Kinder und Jugendlichen mit den unterschiedlichsten Instrumenten anrückten und die meisten auch noch nicht miteinander gespielt hatten, war die Zusammenstellung der Gruppen wieder eine große Herausforderung. Doch die „Lehrer“ hatten wieder ein gutes Händchen, und so verbrachten sie dann einige teilweise anstrengende Stunden mit ihren „Schülern“ und haben einige Stücke einstudiert.

Die Eltern von Markus und Schriftführer Wolfgang Eckereder waren zum Hoagartn am Abend nach Reischach gekommen. Hier zeigten alle in ihren Gruppen, was sie einstudiert hatten. Bernadette Gindl führte durch den Abend und stellte die Gruppen immer vor. Auch ein gemeinsamer Tanz durfte hier natürlich nicht fehlen.

Gegen 20.45 Uhr war es dann vorbei und Vielen war der lange Tag anzusehen.

Unserem Markus, der ja bereits im vergangenen Jahr mit dabei war, hatte dieser Tag wieder sehr gut gefallen.

Der Kostenbeitrag inklusive Verpflegung betrug pro Teilnehmer 15€ und wurde natürlich vom Verein übernommen.

       

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück