Maiandacht mit Familienfeier
am Samstag, den 10. Mai 2014

Die Jugendleitung hatte zur Mainandacht in St. Johann um 14.30 Uhr eingeladen. In der gut gefüllten Kirche am Stadtplatz wurde die Andacht von unserem Pfarrer Franz Eisenmann zelebriert. Die Ministrantinnen Rebeka Lancz und Miriam Niederreiter sowie die Ministranten Korbinian Maier und Ferdinand Rothkopf waren aus unseren eigenen Reihen und natürlich in Tracht. Die Taubenbergler Stubenmusik hat diese Maiandacht wieder musikalisch mit Liedern und Stücken umrahmt. Die Fürbitten wurden von unseren Kindern vorgetragen, die Lesung las Brigitte Neumaier.

Anschließend ging es ins Pfarrheim, wo die fleißigen Helfer der Jugendleitung bereits unter der Woche den Pfarrsaal wieder festlich geschmückt hatten. Alexander Haindlfinger und Anna-Lena Niedermeier übernahmen den Sektausschank vor dem Saal.

Nach der Begrüßung durch unsere Jugendleiterin Birgit Frenzel, wurde das Kuchenbuffett mit den selbstgebackenen Kuchen eröffnet. Die Jugendgruppe versorgte die Gäste mit Kaffee. Da mit ca. 80 Teilnehmern mehr gekommen waren als erwartet, wurde auch gleich der Kaffee etwas knapp, doch in der Küche wurde fleißig gleich neuer aufgesetzt.

Zu Beginn spielte Markus Spagel auf seinem Akkordeon für alle auf. Birgit hatte auch mit der Kindersinggruppe ein Lied für die Mütter und Väter einstudiert und dies während des Kaffeetrinkens vorgetragen. Des Weiteren hat sie seit langem wieder mal die Gitarre aus dem Schrank geholt, und mit den Flötenkindern Cornelia Eckereder und Klara Schnablinger einige Musikstücke vorgetragen.

Auch die beiden Bürgermeister unserer Stadt, Erwin Baumgartner und Michael Asbeck waren zu unserer Feier gekommen. Als Vertreter der Presse war Herr Jeansch gekommen.

Gegen 18 Uhr war mit Hilfe der fleißigen Helfer wieder alles verräumt und sauber gemacht.

       

   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück