Volksfestauzug
am Freitag, den 17. Mai 2013

Wie jedes Jahr ging auch heuer der Trachtenverein beim Volksfestauszug mit. Hierzu trafen wir uns um 18.15 Uhr am Herzoglichen Kasten. Dort begann es dann erst mal zu regnen, doch zum Abmarsch hat es dann bis auf ein paar Tropfen wieder aufgehört. Insgesamt waren 48 Trachtlerinnen und Trachtler, davon 27 Kinder und Jugendliche, mit dabei. Auch unser Leiterwagerl war wieder im Einsatz, besetzt mit der kleinen Stefanie Eckereder und Elisabeth Frenzel, die von ihren Geschwistern Cornelia und Martin stolz gezogen wurden.

Am Volksfest angekommen bekam erst mal jeder was zu Trinken. Hinterher saß man noch gemütlich beim Abendessen oder einer Brotzeit zusammen. Die meisten Kinder hatten sich umgezogen und tollten draußen herum, doch auf Grund des wieder einsetztenden Regens wurden alle ziemlich naß und waren dann oft bis zur Heimfahrt naß bis auf die Haut.


       

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück