Vereinsabend mit den Holledauer Wallfahrern
am Samstag, den 05. Oktober 2013

Zum Vereinsabend mit unseren Holledauer Wallfahrerfreunden, der seit Jahrzehnten am ersten Samstag im Oktober stattfindet, konnte unser 1. Vorstand Klaus Eckereder kurz vor 21 Uhr rund 40 Leute begrüßen.

Jugendleiterin Birgit Frenzel hatte auch unsere Jugend eingeladen, damit wir Tänze und Plattler aufführen konnten. Getanzt und geplattelt wurde unter anderem der Marschierboarische, Walzer, Polka und Boarische, sowie Gauplattler, Gauschlag, Schnellschottisch, Amboßpolka. Hans Senftl spielte dazu mit der Ziach. Die Jugend war mit Eifer dabei.

Vereinsmusiker Hans Deinböck spielte zwiszwischendurch immer wieder zur Unterhaltung und zum Tanz auf.

Einige der Wallfahrer blätterten wieder eifrig in unserem Unterschriftenbuch, seit wie vielen Jahren sie bereits zu uns kommen.

Da die Wallfahrer am Sonntag ja wieder sehr früh aufstehen mußten, waren die Meisten gegen 23 Uhr wieder nach Hause gegangen.


     

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück