Stadtstockmeisterschaft
am Samstag, den 18. Mai 2013

Zur heurigen Stadtstockmeisterschaft haben wir zwei Mannschaften angemeldet, Trachtenverein I („Senioren-Team“) mit Erich Heckel, Hans Neumeier, Hermann Jost und Klaus Eckereder, sowie Trachtenverein II („Juniorenteam“) mit Andi und Alexander Haindlfinger, Barbara Kupper und Wolfgang Eckereder.

Um 13 Uhr wurde mit dem Einschießen begonnen und um 13.30 Uhr begann dann das Wettschießen der 15 Mannschaften.

Geschossen wurde in zwei Gruppen, Gruppe I mit 7 Mannschaften (hier war unsere Mannschaft I dabei) und Gruppe II mit 8 Mannschaften (Mannschaft II).

Danach gab es das Halbfinale, wo jeder Erste der einen Mannschaft gegen den Zweiten der anderen Mannschaft schoß. Hinterher wurden dann noch Platzierungspiele ausgetragen, wo jeweils die gleichen Plätze der beiden Gruppen gegeneinander antraten. Der Letzte aus der Gruppe II war von Haus aus Letzter, da es in der ersten Mannschaft keinen Gegner gab.

Am Ende erreichte die Mannschaft I den 8. Platz und Mannschaft II den 14. Platz.

Da in unserer „Juniorenmannschaft“ nur Amateure spielten und wir ja wegen der Gaudi mit dabei waren, waren wir dennoch zufrieden. Außerdem konnten die „Junioren“ sich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren verbessern. Nur ein Spiel wurde zu „0“ verloren und gegen die Stadträte war sogar ein Sieg drin, so dass wir Vorletzer wurden.

Alle Teilnehmer erhielten wieder Sachpreise, wie Wurst, Süßigkeiten, 5l Bier-Partyfässer, Maßkrüge oder Gutscheine.
Nach der Preisverleihung fuhren wir gegen 18.30 Uhr nach Hause.


       

     

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück