60. Geburtstag von Hans Neumeier
Transparentaufstellen am 14.08. und
Geburtstagsfeier am 17. August 2013

Am Vorabend zum 60. Geburtstag von unserem Ausschußmitglied Hans Neumeier haben wir uns bei Frenzel´s auf Haus Nr. 6 getroffen und die Vorbereitungen zum Transparent aufstellen getroffen. Unser Sprühmeister Hans Senftl hat den Spruch zu „Stoff“ gebracht. Viele Luftballons wurden aufgeblasen und in die Autos geladen. So fuhren wir dann nach Niederbergkirchen, wo wir im Vorgarten unseres Hans das Transparent anbrachten.

Es dauerte nicht lange und wir wurden bei unserer Aktion entdeckt und gleich ins Haus auf einen Umtrunk eingeladen. Die Letzten verließen warteten, bis es zwölf geschlagen hatte um unseren Hans gleich zum Geburtstag zu gratulieren.
Am Samstag drauf waren wir dann zur offiziellen Geburtstagsfeier im Gasthof Kröll in Niederbergkirchen eingeladen. Nach der Bergrüßung durch das Geburtstagskind bekamen alle was zu essen und reichlich zu trinken. Im Anschluß wurden so einige Spielchen mit unserem Hans gemacht, auch machten wir einen Plattler, wo sogar unser jüngster Plattlerbua, Martin Frenzel, mitmachte, worüber sich Hans sehr freute.

Als Geschenk von den Trachtlern überreichte unser Vorstand Klaus Eckereder eine Geburtstagskarte mit Geld, damit sich Hans wieder was zu seiner Leidenschaft, der Tracht, hinzu kaufen konnte.

Es wurde viel gelacht und sich unterhalten, bis die meisten dann gegen Mitternacht von uns nach Hause fuhren.


   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück