Kirtafest am Sonntag, den 13. Oktober 2013

Bereits am Samstagnachmittag haben wir mit dem Herrichten für unser Fest begonnen. Es wurden die benötigten Pavillions aufgebaut und der weitere Aufbau für Sonntag besprochen.

Am Sonntagvormittag wurde dann mit vielen helfenden Händen der Rest aufgebaut.

Zahlreiche Gäste kamen am Nachmittag zu unserem Kirtafest im Hof von Ludwig Fischer. Am Vormittag hatte es noch geregnet, doch davon war beim Beginn des Festes nichts mehr zu sehen, der Himmel war blau und die Sonne wärmte zumindest die Gäste, die im Freien saßen, auf.

Wie jedes Jahr waren in der Halle die Kirtahutschn und auf der Wiese der Bratara aufgebaut. Die Kinder und sogar manch Erwachsener hutschten oder sausten im Kreis auf der Leiter herum.

Für das leibliche Wohl war wie jedes Jahr gesorgt, von warmen Wienern, warmen Leberkäse über Apfelküachal, sowie reichlich selbstgemachte Kuchen und Torten, die von Vereinsmitgliedern und Eltern unserer Kinder- und Jugendgruppe gespendet worden waren, war für jeden was dabei.

Unsere Kinder- und Jugendgruppe führte Tänze und Plattler auf. Gabi Haupt hatte mit den Kindern wieder Lieder einstudiert, die sie mit ihnen dann vorsang. Sogar unseren Bürgermeister und seine Gattin konnten sie überreden, beim Singen und Springen mitzumachen.

Bis wir mit dem Abbau fertig waren, war es bereits dunkel.



       

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück