Kinderfasching
im Probenraum des Pfarrheims
am Montag, den 4. Februar 2013

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse….“ hörte man laut am Montag,  den 4.  Februar 2013 von 18.00 – 19.00 Uhr von den Dirndln und Buam der Kindergruppe.

Der Einlass in das närrische Treiben wurde nur mit einer tollen Verkleidung gestattet. Es kamen Kühe, Mäuse, Pinguine, Krankenschwestern, Prinzessinnen, Polizisten, Eisbär, Ritter, Pippis, Hexen und viele weitere schön maskierte Faschingsfreunde zu der Riesengaudi.

Eine lustige Polonaise machte den Anfang und es folgten Spiele wie „Schuhsalat“ und eine „Reifenrally“. Zusammen mit Gabi Haupt wurden auch  Lieder wie „Herr Mayer“ und  „Wenn die Prinzessin mit dem Prinzen in den Fasching geht…“ lautstark gesungen. Zu den Tanzliedern wurde auch ausgelassen das Tanzbein geschwungen.
Nach dem lustigen Treiben wurde ordentlich Brotzeit gemacht.

Sieglinde Haindlfinger und Birgit Frenzel  hatten für den hungrigen „Gaudiwurm“ Wurst- u. Käsesemmeln, Getränke und Negerküsse vorbereitet.

Zum Schluss stellten sich alle noch für ein Gruppenfoto zusammen und setzten ein kleines Lächeln auf. Es dürfte nicht ganz echt gewesen sein, denn alle waren traurig, dass diese Faschingsfeier viel zu kurz war.

       

     

Text und Fotos
Jugendleiterin Birgit Frenzel

zurück