Jahreshauptversammlung
am Freitag, den 25. Januar 2013

56 Mitglieder waren am Freitag, den 25.01.2013 zur Jahreshauptversammlung gekommen. Zu  Beginn konnte unser 1. Vorstand Klaus Eckereder unseren 2. Bürgermeister Michael Asbeck, Karl-Heinz Jeansch als Vertreter der Presse, den 1. Bürgermeister von Niedertaufkirchen Sebastian Winkler, Altbürgermeister Rudi Berghammer, sowie unser Ehrenmitglied Maria Altersberger begrüßen. Danach wurde der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Vereinsjahres gedacht, namentlich waren dies Friedrich Dobmeiyer, Erna Heckel, Melanie Huber, Therese Senftl und Christine Klinger.

Anschließend kamen die Berichte von Schriftführer Wolfgang Eckereder, Jugendleiterin Birgit Frenzel und den beiden Vorplattlern Andi und Alexander Haindlfinger, vorgetragen wieder in einer Präsentation, wo alle Aktivitäten mit Bildern eindrucksvoll untermauert wurden.

Doch so einfach sollte dieses Jahr das nicht funktionieren. Kurz nach Beginn der Präsentation wurden wir vom Hiasl und seiner Räuberbande überfallen. Unser 1. Vorstand Klaus Eckereder, Jugendleiterin Birgit Frenzel sowie 2. Vorplatter Alexander Haindlfinger wurden von den Räubern entführt. Erst nach schweren Verhandlungen mit unserm 2. Vorstand Richard Wimmer und 1. Kassier Werner Frenzel wurden die Gefangenen gegen eine Auslöse von Goaßmassen und Schnaps wieder frei gelassen. Birgit konnte noch ein Gewehr eines Räubers unauffällig mitgehen lassen, das sie nach der Versammlung wieder zum Auslösen zurück brachte.

Vorstand Klaus Eckereder ging bei seinem Bericht auf die Termine für dieses Jahr ein und bat alle Mitglieder um zahlreiche Teilnahme an den Festen und Veranstaltungen.

Der Kassenbericht, den unser 1. Kassier Werner Frenzel auch in einer Präsentation vorbrachte, zeigte für letztes Jahr ein Minus von rund 2000€. Als Hauptgründe nannte er den Maibaum, die fehlende Tombola bei der Weihnachtsfeier und dass der Gutschein für Mitglieder bei der Adventsfeier in ein Essen erweitert worden war. Da aber noch genügend Rücklagen vorhanden sind, steht der Verein immer noch gut da. Auch wurde uns vom Finanzamt nach Prüfung der Unterlagen die Gemeinnützigkeit für die nächsten drei Jahre bescheinigt.

Anschließend kam der Bericht der Kassenprüfer, die, vertreten durch Sepp Rauscheder, unserem Kassier wieder eine einwandfreie Kassenführung bezeugte und darauf hin die Entlastung der Vorstandschaft beantragte. Diese wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Danach wurden durch den 1. und 2 Vorstand langjährige Mitglieder geehrt, die jeweils eine Urkunde erhalten haben:

für 25 Jahre:
Eckereder Monika, Egglseder Elfriede und Albert, Heigl Matthäus, Reichl Berta, Winkler Annemarie und Sebastian, Gams Monika (nicht anwesend)

für 40 Jahre:
Kohlbeck Anne und Hans, Weindl Michael, Kopp Alois (nicht anwesend)

für 50 Jahre:
Berghammer Rudolf, Haindlfinger Franz, Haindlfinger Helmut, Wanninger Inge und Willi (nicht anwesend)

für 60 Jahre:
Berghammer Georg (nicht anwesend)

Nach dem es zum letzen Punkt der Tagesordnung „Sonstiges, Wünsche und Anträge“ keine Wortmeldungen gab, wurde die Versammlung gegen 22 Uhr beendet.

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück