Gedenkgottesdienst
am Sonntag, den 07. Juli 2013

Zu unserem Gedenkgottesdienst waren über 40 Mitglieder aus unserem Verein in die Stadtpfarrkirche gekommen. Unser Fähnrich Hermann Jost kam sehr knapp zum Beginn des Gottesdienstes, so dass die Fahnenabordnung erst die Kirche betrat, wo die Messe schon begonnen hatte und so einige des Vereins schon sehr nervös waren. Die Messe, die zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder ist, wurde musikalisch von unserer Stubenmusik umrahmt. Martin Werkstetter hatte sich der Stubenmusik angeschlossen und verlieh ihr eine ungewohnte, kräftige Männerstimme, was sich super anhörte.

Hinterher fuhren wir zum Wirt nach Teising. Dort hatten wir uns zum Weißwurstessen angemeldet und wurden von den Wirtsleuten Ludwig und Irene Maier super bewirtet. Da wir viele Leute waren und viel Hunger mitgebracht hatten, gingen die Weißwürste schnell zu Ende und der Wirt rückte kurzfristig aus und besorgte weitere, bis alle satt waren. Zu den Würsten gab es ganz frische Brezen und wir blieben bis mittag im Biergarten vorm Haus sitzen.

   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück