Transparentaufstellen zum 40. Geburtstag
und Geburtstagsfeier von Martin Werkstetter
am Samstag, den 12. Januar 2013

Unser aktives Mitglied und Vereinsnikolaus Martin Werkstetter wurde am Sonntag, den 13.01.2013 40 Jahre alt. Dazu hatte er seine Freunde, Verwandte und unseren Verein zu seiner Geburtstagsfeier am Samstag in Unterneukirchen eingeladen.

Zuvor allerdings fuhren ein Teil der Trachtler bei Martin`s Haus vorbei und stellten bei Schnee und klirrender Kälte ein Transparent auf.

Im vollen Saal des Brauereigasthofes Leidmann in Unterneukirchen waren rund 30 Trachtlerinnen, Trachtler und Theaterspieler von unserem Verein gekommen.

Musikalisch hat Martin unseren Vereinsmusiker Hans Deinböck engagiert, der den ganzen Abend bis früh in den Morgen hinein aufspielte und die Gäste immer gut unterhielt.

Zu Beginn gab es ein warmes Buffet, wo sich jeder reichlich bedienen konnte und auch jeder satt wurde. Später gab es dann noch Kaffee und ein Buffet mit lauter selbstgemachten Kuchen.

Die Aktiven Trachtler führten einige Tänze, wie Kreuzpolka und das Mühlradl sowie mehrere Plattlerrunden auf, wobei der Jubiliar auch mehrmals mitmachte

Einige seiner Freunde sangen für ihn oder führten kleine Sketche, auf.

Auch die Theatergruppe hat sich natürlich nicht lumpen lassen und hat unter der Regie von unserer Spielleiterin Renate Geltinger ein kleines Theaterstück einstudiert. So wurde bei einem Treffen der Theatergruppe aus „Ein Münchner im Himmel“ schnell mal ein „Ein Heilpraktiker im Himmel“. Auch die Rollen waren schnell vergeben und mit einer Leseprobe im Januar im Keller der Familie Deinböck sollte dem Auftritt nichts mehr im Wege stehen.

Als Abschluß des Einakter`s gab es dann noch ein auf den Martin umgedichtetes geimeinsames Lied.

Martin ließ für diese Einlage dann eine Runde Schnaps springen, um die Stimmbänder wieder zu schmieren.

Die letzten Trachtler verließen die Feier gegen 4 Uhr früh, doch einige der Gäste hielt es da immer noch.



   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück