Gebietsfußballturnier in Reischach
am Samstag, den 06. Juli 2013

Ausrichter des diesjährigen Gebietsfußballturnier des Gebietes Inn-Salzach waren die „Reischachtaler“ aus Reischach als Gewinner des letzen Turnieres 2011 in Burghausen.

1. Vorplattler Andi Haindlfinger und Schriftführer Wolfgang Eckereder fuhren mit unseren Kindern und Jugendlichen nach Reischach. Dabei waren Markus Spagl, Korbinian und Magdalena Maier, Anna-Lena Niedermeier, Rebeka Lancz, Monika und Barbara Kupper, Lukas Eckerder und Manuel Ganghofner (Freund von Lukas, da wir sonst
keine Mannschaft zusammengebracht hätten).

Gerade noch pünktlich kamen wir in Reischach am Sportplatz an, da wir lange auf unseren Mitspieler Ferdinand Rothkopf gewartet hatten, der dann aber nicht kam.

Und nach der Begrüßung begann auch schon unser erstes Spiel. Eingeteilt in zwei Gruppen mußten wir gegen Leonberg, Wasentegernbach und Burghausen spielen. Leider konnten wir kein Spiel gewinnen, nur in der ersten Halbzeit des ersten Spieles gegen Leonberg spielten wir unentschieden.

Nach dem Halbfinale wurden dann die Plazierungsspiele ausgetragen. Wir spielten dann noch gegen den letzten der anderen Gruppe, das waren die Lengmooser, doch leider verloren wir auch dieses Spiel. Dass wir aber keine schlechten Verlierer sind zeigt sich dann noch ein einer lustigen Wasserschlacht mit den Lengmooser Trachtlern.

Da wir keinen einzigen Auswechselspieler hatten, mußten alle unsere Spieler immer auf dem Feld sein. Dadurch waren auch im letzten Spiel alle ziemlich am Ende. Aber es hatte allen wieder Spaß gemacht und wir erhielten bei der Preisverleihung eine Urkunde und als Trostpreis eine Packung mit Gummibären, die unsere Fußballer dann sogar noch mit den Vorletzen teilten.

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück