Gaujugendpreisplatteln
am Sonntag, den 8. September 2013
in Saaldorf

Wie auch schon die letzen Jahre, nahmen auch heuer wieder einige unserer Jugendgruppe beim Gaujugendpreisplatteln teil. Diesmal waren Corinna Deinböck, Monika Kupper, Lukas Eckereder, Michael Jost und Korbinian Maier dabei, die dafür sogar wieder in den Sommerferien unter der Anleitung von Andi und Alexander Haindlfinger probten. Da wir in den Sommerferien nicht ins Pfarrheim konnten, haben wir unsere Proben ins Fruhmannhaus verlegt. Aber auch hier mußten wir, wärend den zwei Wochen Betriebsurlaub, einen weiteren Ausweichraum suchen und konnten im Vereinsheim der Mühldorfer Trachtler proben.

Wir fuhren um 7.15 Uhr am Sonntagmorgen mit drei Autos vom Bahnhof in Richtung Saaldorf los, um wieder gute Sitzplätze zu bekommen. Pünktlich um 9 Uhr wurde mit dem Preisplatteln in der Mehrzweckhalle auf zwei Bühnen begonnen.

Zum Zeitvertreib wurde unter anderem Monopoly gespielt.

Auch trotz des einen oder anderen Fehlers durch die Aufregung, waren wir mit den Leistungen unserer „Nachwuchstrachtler“ sehr zufrieden und alle waren sich einig, dass sie das nächste Mal wieder dabei sein wollen. Nach der Siegerehrung und der Verteilung der Siegerlisten fuhren wir nach einem langen Tag so gegen 17 Uhr nach Hause.

Die Ergebnisse:

Buam Gruppe 3 (insgesamt 53 angetretene Teilnehmer):

38. Eckereder Lukas
39. Maier Korbinian
50. Jost Michael

Dirndl Gruppe 2 (insgesamt 67 angetretene Teilnehmerinnen):

67. Deinböck Corinna

Dirndl Gruppe 4 (insgesamt 55 angetretene Teilnehmerinnen):

48. Kupper Monika

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück