Auftritt im EHRKO-Wohnzentrum
am Mittwoch, den 1. Mai 2013

Am 1. Mai besuchten wir das EHRKO-Wohnzentrum in Neumarkt, die an diesem Vormittag bereits einen Maibaum in ihrem Garten aufgestellt hatten.

Die Kinder- und Jugendgruppe, sowie einige Aktive waren gekommen, um für die Bewohner einige Tänze und Plattler aufzuführen. Begonnen wurde der Nachmittag mit dem Auftanz. Desweiteren wurden noch einige Tänze, wie die Kuckuckspolka, Zigeunerpolka, de schee Marie, der Marschierboarische und der Rheinländer getanzt.

Die Plattlerbuam plattelten dann noch den Heisei, Gauplattler und Schnellschottisch. Die Bewohner dankten mit großem Beifall den Gruppen.

Jugendleiterin Birgit Frenzel zeigte mit Wolfgang Eckereder den Bewohnern noch den Boarischen und ermunterte sie, dabei mitzumachen. Einige der Bewohner ließen sich das nicht zweimal sagen und waren mit Feuereifer dabei.

Unser Musiker, Hans Senftl, spielte an diesem sonnigen Nachmittag bei den Auftritten und unterhielt die Gastgeber auch noch mit mehreren Musikstücken.

Es waren extra für uns Tische mit eigens dafür gemachten Platzkarten reserviert.

Die Heimleitung hat mit seinen Leuten dafür gesorgt, dass es uns an Nichts fehlte und uns mit Eis, Getränken und warmen Wienern versorgt.

Es war ein gelungener Nachmittag, der für die Bewohner eine sichtliche Abwechslung war.

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück