Bunter Abend im Kulturbahnhof
am Freitag, den 22. März 2013

Pfarrer Franz Eisenmann hatte einen Bunten Abend mit allen Gruppen, die im Pfarrheim proben, organisiert, bei dem die Bevölkerung in und um Neumarkt dazu eingeladen worden war. Der Eintritt war frei, allerdings sollte jeder eine Spende machen, welche für die Renovierung des Pfarrheimes eingesetzt werden soll.

Im bis zum letzten Sitzplatz besetzten Kulturbahnhof wurde es sehr schnell eng, da die Sitzplätze bei weitem nicht ausreichten und jeder freie Stehplatz mit Zuschauern gefüllt war. Unser Pfarrer war darüber natürlich sehr erfreut und nach der Begrüßung zeigten alle Gruppen, was sie die letzten Wochen extra für diesen Abend einstudiert hatten. Auch machte er bei einigen Sketchen und Einlagen selber mit.

Wir haben mit der Jugendgruppe den Marschierboarischen getanzt, die Buam haben den Gauplattler geplattelt, die Aktive Gruppe führte die Kreuzpolka mit Plattler auf und vier Aktive Buam machten den Bankerlplattler.

Es war ein sehr gelungener Abend, der bei allen Gästen sehr gut ankam und gegen 22.45 Uhr beendet war.


     

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück