Transparentaufstellen zum Geburtstag
von Resi Kupper
am Mittwoch, 15. Februar 2012

Am Vortag zum 50. Geburtstag unserer Trachtenwartin Resi Kupper haben wir uns bei Birgit und Werner Frenzel auf Haus Nr. 6, Johannesplatz, Hintereingang getroffen. Birgit hat den Spruch, den wir zusammen gedichtet hatten, auf die Stoffbahn gesprüht.

Bei stürmischen und kaltem Wetter machten wir uns dann auf nach Tegernbach.

Beim Aufstellen kam es dann zu leichten Problemen, da unser Vorstand Klaus, den Stempen zum Befestigen des Transparentes nicht in den gefrorenen Boden schlagen konnte. Kurzerhand ging er zum „Hausherrn“ und lieh sich eine Eisenstange und einen Holzpflog aus.

Unsere Resi hat sich auch nicht lumpen lassen und hat danach noch eine saubere Brotzeit für uns aufgetischt.


Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück