Trachtenwallfahrt
am Sonntag, den 20. Mai 2012
nach Maria Eck

Zur 62. Trachtenwallfahrt haben sich 2 Trachtlerinnen und 7 Trachtler bei sonnigem Wetter am Sonntag früh um 7.00 Uhr am Bahnhof mit zwei PKW`s auf nach Siegsdorf gemacht. Kurz nach 8 Uhr angekommen, konnten wir heuer die Weißwürste im Biergarten in der Alten Post essen. Nach dem alle fürs Erste gesättigt waren, ging es dann in Richtung Maria Eck. Bei teilweise windstillen Abschnitten kamen wir heuer direkt ins Schwitzen. Doch oben angekommen gab es noch ein schattiges Plätzchen für uns Neune. Leider hatten wir heuer keine Mitfahrgelegenheit nach unten gefunden, so dass wir den Weg wieder zu Fuß zurück legen mußten.

Durstig unten angekommen ging es dann zur Alten Post zum Mittagessen, wo wir wieder reserviert hatten. Bis auch der letzte sein Essen bekommen hatte wurde in fröhlicher Runde so einiges durchdiskutiert und erzählt. Kurz nach 15 Uhr waren wir dann wieder in Neumarkt – Sankt Veit.

   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück