Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
am Freitag, den 20. Januar 2012
im Fruhmannhaus

34 Mitglieder waren am Freitag, den 20.01.2012 zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen gekommen. Nach der Begrüßung um 20.15 Uhr durch unseren 1. Vorstand Klaus Eckereder, wurde der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Vereinsjahres gedacht, namentlich waren dies Reserl Winter, Annemie Fritz, Rudolf Angermeier und Konrad Oberhofer.

Anschließend kamen die Berichte von Schriftführer Wolfgang Eckereder, Jugendleiterin Birgit Frenzel (vertreten durch den Schriftführer) und Vorplattler Andi Haindlfinger, vorgetragen wieder in einer Präsentation, wo alle Aktivitäten mit Bildern eindrucksvoll untermauert wurden.

Danach kam der Bericht der Kassenprüfer, die, vertreten durch Sepp Rauscheder, unserem Kassier wieder eine einwandfreie Kassenführung bezeugte und darauf hin die Entlastung der Vorstandschaft beantragte. Diese wurden von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Bei den Neuwahlen wurde unsere 2. Bürgermeister Michael Asbeck zum Wahlleiter ernannt. Da es für die Ämter jeweils nur ein Vorschlag gab, wurde die Wahl vollständig mit Handzeichen durchgeführt. Einige Veränderungen gab es aber trotzdem. Vortänzerin Andrea Gebhardt stellte sich nicht mehr zur Wahl, dafür wurde Alexander Haindlfinger zum 2. Vorplattler gewählt, der aber wegen Krankheit nicht anwesend war, die Wahl aber annahm.

Nach den Wahlen wurden noch folgende Mitglieder von den Vorständen geehrt: für 25 Jahre: Fischer Ludwig, Holzner Hans, Holzner Rosi, Reindl Rudi,nicht anwesend: Klinke Gertrud, Materna Erwin, Steinbach Emil für 40 Jahre: Klinger Christine (nicht anwesend) für 50 Jahre: Heckel Erna

Des Weiteren konnten wir zwei verdiente Ausschußmitglieder für 25 Jahre Ausübung eines Amtes ehren. 1. Kassier Werner Frenzel und 2. Kassier Hans Lengfellner, die seit 25 Jahren unsere Kasse vorbildlich führen. Klaus und Richard bedankte sich dafür und überreichten jedem eine Urkunde und ein Bierkrügerl als kleines Dankeschön.

Von der Presse war Karl-Heinz Jeansch gekommen, der wieder dafür sorgte, dass Berichte und Fotos in der örtlichen Presse und im Internet veröffentlicht wurden.

       

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück