Gebietseistockmeisterschaft
am Samstag, den 11. Februar 2012
in Mühldorf

Nach dem letztes Jahr auf Grund des Wetters das Turnier ausgefallen war, konnte unser Gebietsvertreter Sepp Sperr heuer die Eisstockschützen bei Sonnenschein und eisiger Kälte auf der Eisbahn in Mühldorf begrüßen.

Wir waren dieses mal mit zwei Mannschaften angetreten, die „Jungen“ und die „Alten“.

17 Mannschaften aus neun Vereinen des Gebietes Inn-Salzach wurden in zwei Gruppen mit acht und neun Mannschaften aufgeteilt und im Spiel jeder gegen jeden die zwei besten jeder Gruppe ermittelt. In Gruppe A haben sich Wald III und IV durchgesetzt und in Gruppe B Allmannsau-Lengmoos II und Aschau I.

Anschließend trafen wir uns im Jettenbacher Hof zum Mittagessen und zur Preisverteilung. Sepp Sperr dankte vor allem den Schiedsrichtern und Turnierleitern Klaus Wintersberger und Kurt Lang vom TuS Töging für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Es war ein lustiger Tag, an dem wir, trotz dessen, dass wir Letzter und Vorletzer geworden sind, viel Spaß hatten, da wir ohne große Erwartung angetreten waren.

Die Ergebnisse:

Gruppe A:

1.Wald III (14:2)
2.Wald IV (12:4)
3.Aschau II (12:4)
4.Pleiskirchen (11:5)
5.Ampfing (8:8)
6.Allmannsau-Lengmoos I (7:9)
7. Allmannsau-Lengmoos Jugend (4:12)
8.Oberneukirchen II (2:14)
9.Neumarkt - Sankt Veit (Jugend) (2:14)

Gruppe B:

1.Allmansau-Lengmoos II (14:0)
2.Aschau I (12:2)
3.Töging (10:4)
4. Wald II (6:8)
5. Wald I (6:8)
6.Mühldorf (4:10)
7. Neumarkt - Sankt Veit (Senioren) (4:10)
8. Oberneukirchen I (0:14)

Spiel um Platz 3: Aschau I – Wald IV (8:20)

Endspiel: Allmannsau-Lengmoos II – Wald III (3:27)

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück