Gaufest in Vagen
am Sonntag, den 15. Juli 2012

Zur Abfahrt mit dem Bus ins Gaufest nach Vagen waren 19 Trachtlerinnen und Trachtler unseres Vereins gekommen.

Bei der Fahrt Richtung Vagen wurde der Regen immer schlimmer, doch als wir gegen 8.45 Uhr ankamen, hat es aufgehört zu regnen. Als wir kurz vor neun im Festzelt angekommen waren, war von Getränken und Weißwürsten nichts zu sehen. Schriftführer Wolfgang Eckereder besorgte dann noch 4 x 2 Weißwürste, um zumindest den Hunger Einiger zu stillen.

Mehr als 8200 Trachtlerinnen und Trachtler waren dieses Jahr zum Gautrachtenfest unseres Gauverbandes gekommen und das Wetter spielte gut mit. Während der Kirche und dem Festzug blitzte hi und da die Sonne durch, ansonsten war es bewölkt. Nach einem für ein Gaufest kurzen Festzug von nur 2.3 km ging es ins Festzelt zum Mittagessen. Gegen 14.30 Uhr fuhren wir dann wieder mit dem Bus nach Hause.

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück