Fronleichnamsprozession
am Donnerstag, den 07. Juni 2012

Wie jedes Jahr trafen wir uns um 8.15 Uhr am Kirchenvorplatz unserer Pfarrkirche. 15 Trachtlerinnen und Trachtler waren bei Sonnenschein in ihrer Tracht gekommen. Die Fahne wurde vertretungsweise von Wolfgang Eckereder getragen, da unser Fähnrich Hermann Jost in seiner Heimatgemeinde an diesem Tag immer die Laterne trägt, und von Alexander und Andi Haindlfinger begleitet. Um 9.30 Uhr begann dann die Prozession. Sie führte vom ersten Altar am Kirchenvorplatz hinunter in die Stadt, wo vor der Volksbank, der Stadtapotheke und der Stadtkirche jeweils ein Altar aufgebaut war.

Gegen 10.45 Uhr war die Prozession dann vorbei und ein Großteil ging noch zum Mittagessen ins Fruhmannhaus, wo wir bei sonnigem Wetter im Biergarten wie immer gut verköstigt wurden.


Text
Wolfgang Eckereder

zurück