Auftritt bei der FF Niedertaufkirchen
am Samstag, 09. Juni 2012

Zum 125-jährigen Gründungsfest wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Niedertaufkirchen gefragt, ob wir nicht ein paar Tänze und Plattler aufführen könnten, da die Pleiskirchner Trachtler, die diesen Abend eigentlich mitgestallten wollten, auf Grund eigener Festlichkeiten aber nicht konnten.

Bei der Begrüßung wurden wir vergessen, aber dann sind wir doch noch aufgefallen und wurden nachträglich begrüßt, was wiederum nichts der guten Stimmung anhaben konnte.

Mit dabei waren von unseren Dirndln Barbara und Monika Kupper, Monika Reichl, Gabi Haupt, Gabi Deinböck, Brigitte Rauscheder und von den Buam Andi und Alex Haindlfinger, Werner Frenzel, Hermann Jost, Klaus Eckereder, Richard Wimmer sowie unser Musiker Hans Senftl.

Getanzt wurden die Kreuzpolka und das Mühlradl, als Plattlereinlage gab es die Plattler Schnellschottisch, Amboßpolka und Gauplattler.

Text
Wolfgang Eckereder

zurück