4-Vereinepreisplatteln
am Freitag, den 15. Juni 2012
in Neumarkt - Sankt Veit /Hofthambach

Als Ausrichter des diesjährigen Vier Vereine Preisplattelns hatten wir heuer den Heimvorteil. Eifrig probten die Kindern, Jugendlichen und Aktiven seit dem Frühjahr für diesen Auftritt. Zusätzlich wurde auch donnerstags dafür geprobt.

Die Pokale wurden von den Vorplattlern Andi und Alexander Haindlfinger, sowie Barbara Kupper und Wolfgang Eckereder ausgesucht.

Auch konnten wir bei der Jugend heuer eine Gruppe anmelden, die schon Walzer tanzen mußten.Insgesamt nahmen 79 (22 aus unserem Verein) Kinder und Jugendliche mit 3 Gruppen (1) und 32 Aktive (8) und 5 Gruppen (1) teil. Im gut besetzten Saal des Gasthauses Zens bestaunten auch viele Eltern und Großeltern das Können der jungen Trachtler. Leider gab es 26 Abmeldungen bei den anderen Vereinen.

Auch bei den Aktiven haben wir eine Gruppe angemeldet. Insgesamt konnten wir heuer 14 Pokale gewinnen, was natürlich sehr erfreulich war und der guten Arbeit der beiden Vorplattler Andi und Alexander Haindlfinger zu verdanken war. Stolz wurde jeder Pokal und auch jeder Steher von den Kindern, Jugendlichen und Aktiven entgegengenommen.

Platzierungen:

Mini-Gruppe (Dirndl bis 6 Jahre)
4. Kiermeier Laura
9. Oberbauer Veronika
10. Eckereder Cornelia

Dirndl I (Jg. 2005- 02)
4. Schnablinger Klara
6. Deinböck Corrina
9. Niederreiter Katja
11. Biedermann Sophie
13. Niedermeier Sophia
15. Rauscheder Annalena
18. Wall Marie

Buam I (bis Jg. 2002)
6. Spagl Markus

Dirndl II (Jg. 2001-00)
1. Biedermann Anna-Lena
4. Rauscheder Carolin
10. Maier Magdalena

Buam II (Jg. 2001-00)
1. Eckereder Lukas
3. Rothkopf Ferdinand

Dirndl III (Jg. 1999-98)
2. Lancz Rebeka
3. Niederreiter Miriam
5. Niedermaier Anna-Lena

Buam III (Jg. 1999-98)
1. Jost Michael
2. Maier Korbinian

Dirndl IV (Jg. 1997-96)
3. Kupper Monika

Gruppe II (Jg. 1999-96)
1. Neumarkt
•    Maier Korbinian – Lancz Rebeka
•    Rotkopf Ferdinand – Biedermann Anna-Lena
•    Eckereder Lukas – Maier Magdalena
•    Jost Michael – Niederreiter Miriam

Aktive Dirndl I (Jg. 1995-89)
4. Kupper Barbara

Aktive Buam I (Jg. 1995-89)
1. Haindlfinger Alexander
4. Hausberger Christian

Aktive Dirndl II (ab Jg. 1988)
3. Rauscheder Brigitte

Aktive Buam III (Jg. 1981-72)
2. Wimmer Richard
3. Haindlfinger Andreas

Aktive Buam IV (ab Jg. 1971)
3. Eckereder Wolfgang

Aktive Gruppe
2. Platz Neumarkt mit:
•    Haindlfinger Alexander – Niedermeier Anna-Lena
•    Wimmer Richard – Kupper Monika
•    Haindlfinger Andreas – Kupper Barbara
•    Eckereder Wolfgang – Reichl Monika

       

       

       

       

       

       

       

       

       

>

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück