Auftritt bei der Gewerbegemeinschaft
am Sonntag, 03. April 2011
im Fruhmannhaus

Die Werbegemeinschaft Neumarkt-St. Veit hatten die Werbegemeinschaft Arco 16 aus Wissembourg aus dem Elsaß eingeladen. Dazu hatte Elsass-Bäcker Antoine Jung den Kontakt hergestellt zum ungezwungenen Austausch beider Werbegemeinschaften.Laurent Criqui, Präsident der Werbegemeinschaft aus dem Elsass, machte keinen Hehl daraus: "Es ist immer schön nach Bayern zu kommen". Trachtler kannte aber auch er bislang nur vom Fernsehen, er freute sich deswegen umso mehr darüber, dass die Werbegemeinschaft von Neumarkt-St. Veit im Fruhmannhaus den Trachtenverein Taubenbergler Stamm eingeladen hatte, um den elsässischen Freunden einen besonders bayerischen Willkommensgruß zu entbieten.

Hierzu wurde ein gemütlicher Abend am Sonntag  ab 20 Uhr im Fruhmannhaus organisiert, an dem wir die Umrahmung machten. 15 Trachtlerinnen und Trachtler  (7 Paare + Vereinsmusiker Hans Deinböck) waren gekommen und wir haben Marschierboarischen, Kreuzpolka, Mühlradl und einige Plattler für die 26 Gäste aufgeführt. Zwischendurch gab es Grußworte und Ansprachen  von unserem 1. Bürgermeister Erwin Baumgartner, 1. Vorsitzender Christian Göttlinger von der Neumarkter Werbegemeinschaft und den Verantwortlichen der Gäste, wo auch gegenseitig Geschenke ausgetauscht wurden. Zur Verköstigung gab es ein italienisches Buffet mit Vorspeisen, Hauptspeisen und Kuchen zur Nachspeise.


Text
Wolfgang Eckereder

zurück