Trachtenwallfahrt nach Maria Eck
am Sonntag, 15. Mai 2011

Das Wetter lies nichts Gutes erwarten, als wir am Sonntag früh um 7.15 Uhr am Bahnhof mit drei PKW`s und zwölf Leuten abfuhren. Je weiter wir Richtung Berge kamen um so ungemütlicher wurde es draußen.

Aber erst einmal hies es ran an die Weiswürste nach dem wir in Siegsdorf in der Alten Post angekommen waren. Nach dem alle fürs erste gesättigt waren, ging es dann in Richtung Maria Eck. Von einigen kurzen Unterbrechungen abgesehen regnete es den ganzen Kirchenzug. Als wir dann oben ankamen begann der Gottesdienst mit weiterhin durchwachsenen Wetter.

Der Abgang wurde uns heuer erleichtert, nachdem unser Vorstand Klaus den Vorstand von Wald gefragt hatte, ob wir mit ihnen im Bus bis nach Siegsdorf mitfahren könnten. Unten angekommen ging es dann zur Alten Post zum Mittagessen.

Bis auch der letzte sein Essen bekommen hatte wurde in fröhlicher Runde so einiges durchdiskutiert und erzählt. Erfreulich war, dass insgesamt fünf Kinder und Jugendliche (Lukas Eckereder, Michael Jost, Barbara und Monika Kupper und Alexander Haindlfinger) bei dieser Wallfahrt dabei waren.


Text
Wolfgang Eckereder

zurück