125-jähriges Gründungsfest des TSV
am Sonntag, 04. Juni 2011
in Neumartk - Sankt Veit

Zum 125-jährigen Gründungsfest lud der TSV ein. Am Morgen trafen wir uns bei sonnigem Wetter am Bahnhof, wo es Weißwürste und frische Brezen zu einer frischen Maß gab.

Zum Kirchenzug stellten wir dann vor dem Bahnhofsgebäude auf und marschierten über die Birkenstraße zum Sportplatz. Dort fand dann der Gottesdienst auf dem Spielfeld statt.

Da die Sonne es sehr gut mit uns meinte, wurden während der Kirche auch alkoholfreie Getränke verkauft. Nach der Kirche und den Ansprachen gings dann zum Zelt vor dem Sportheim, wo es das Mittagessen gab.

Unser 2. Kassier Hans Lengfellner hat uns einen Platz am Zeltrand frei gehalten, wo es zumindest nicht so heiß war.

Nach dem Essen gingen wir nach Hause.

       

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück