Faschingsfeier der Kindergruppe
am Montag, 21. Februar 2011
im Probenraum im Neumarkter Pfarrheim

Der Einlass am Montag, den 21. Februar zum närrischen Treiben wurde nur mit einer tollen Verkleidung gestattet. Es kamen Zauberer, Prinzessinnen, Löwen, Pipi Langstrumpf, Indianer, Kühe und Hexen zu der Faschingsgaudi.

Das närrische Treiben für die Dirndln und Buam der Kindergruppe fand von 17.30 – 18.45 Uhr im dekorierten Probenraum im Pfarrheim statt.

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse….“ hörte man zu Beginn laut aus der Faschingsburg. Alle beteiligten sich an dem Gaudiwurm und es wurde viel gelacht.

Ausgelassen sangen und tanzten die Kinder mit Gabi Haupt bei den Liedern „Herr Maier kam geflogen“ und „Rutsch hi, rutsch her…“!

Jugendleiterin Birgit Frenzel hatte verschiedene Spiele wie z. B. ein „Löffelrennen“ für die Kinder organisiert.

Nach dem lustigen Treiben wurde ordentlich Brotzeit gemacht. Für die hungrige Faschingsgesellschaft hatte Sieglinde Haindlfinger Wurst- u. Käsesemmeln mit Getränken vorbereitet. Ein süßer Negerkuss und ein Gruppenfoto als Abschluss durften natürlich nicht fehlen.



       

       

Text und Fotos
Birgit Frenzel

zurück