Georgitag
am Sonntag, 01. Mai 2011

Rund 35 Trachtlerinnen und Trachtler machten sich am Sonntag früh bei bedecktem Himmel, aber ohne Regen, auf, um zum Kirchenzug vom Stadtplatz zum Feldgottesdienst in die Georgistraße zu marschieren. Unsere kleinen zwei Trachtler, Cornelia Eckereder und Martin Frenzel wurden, wie schon oft bei solchen Festen, von zwei Buam unserer Jugendgruppe im Leiterwagerl gezogen.

Die Heilige Messe wurde von Pfarrer Franz Eisenmann zelebriert. Der Rückweg führte über die Badstraße, wo die Krieger- und Soldatenkameradschaft einen Kranz zum Gedenken an die in den Weltkriegen verstorbenen Soldaten niederlegte. Hinterher wurde wieder in die Stadt marschiert, wo sich der Zug dann auflöste.

Wir gingen hinterher zum Mittagessen ins Fruhmannhaus. Leider gingen nur 9 Personen mit, aber es war wie immer bei uns eine gesellige und lustige Runde.

.

   



Text und Fotos
Wolfgang Eckereder
Schriftführer

zurück