Gebietspreisplatteln
am Freitag und Samstag, 03. und 04. Juni 2011
in Altötting

Ausrichter des diesjährigen Gebietspreisplatteln des Gebietes Inn-Salzach war der Volkstrachten-verein Altötting. Die in einem Festzelt durchgeführte zweitägige Brauchtumsveranstaltung verlief dank einer hervorragenden Organisation seitens des Vereins reibungslos. Insgesamt unterzogen sich mehr als 260 Teilnehmer aus 16 Vereinen des Gebietes aus den Landkreisen Erding, Mühldorf und Altötting den Wertungen der insgesamt 18 Preisrichter.

Von unserem Verein war heuer bei den Aktiven nur Alexander Haindlfinger mit dabei. Hierzu hat Schriftführer Wolfgang Eckereder extra ein „Fanclub“-Taferl angefertigt. Da wir bei den Aktiven kein Dirndl hatten, hat Alexander mit Maria Eisner vom Ampfinger Trachtenverein getanzt. Doch auf Grund der ungewohnten Musik für den Sulzberger hat das Einstampfen nicht ganz perfekt geklappt. Am Schluß reichte es dann nur für den 11. Platz.

Am Samstag fand dann das Preisplatteln der Kinder und Jugend statt. Hier ergaben sich folgende Platzierungen:

Dirndl I (41 Teilnehmer):
36. Rauscheder Carolin

Dirndl II (20 Teilnehmer):
11. Niederreiter Miriam
18. Lancz Rebecca
19. Maier Magdalena

Dirndl III (22 Teilnehmer):
10. Kupper Monika
21. Niedermaier Anna-Lena
22. Müller Veronika

Buam II (18 Teilnehmer):
4. Jost Michael
7. Eckereder Lukas
8. Maier Korbinian

Buam IV (13 Teilnehmer):
6. Hausberger Christian

     

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück