Gebietsfußballturnier
am Samstag, 28. Mai 2011
in Burghausen

Zum Gebietsfußballturnier machten wir heuer eine gemeinsame Mannschaft mit den „Isentaler“ Trachtler aus Ampfing, da weder wir noch sie eine ganze Mannschaft zusammen brachten.

Mit zwei Autos fuhren wir nach Ampfing, wo wir uns mit den Ampfingern trafen und weiter nach Burghausen fuhren, die heuer als Sieger des letzten Turniers, das Gebietsfußballturnier des Gebietes Inn-Salzach 2011 auf dem Fußballplatz 1868er ausrichteten. Unser Gebietsvertreter Sepp Sperr dankte den Ausrichtern.

Immer wieder fing es leicht zu regnen an, aber das hinderte keinen bei diesem Turnier mitzumachen. Sieben Mannschaften im Alter von 10 bis 16 Jahren haben gezeigt, dass sie sich auch beim Fußballspielen zeigen lassen können. Gespielt wurde mit 6 Feldspieler und Torwart, in der Vorrunde jeweils 10 Minuten, bei den Platzierungsspielen 12 Minuten. Dabei waren immer mindestens 3 Mädels auf dem Platz. Ein fliegender Wechsel war jederzeit möglich.

Da Reischach als Sieger des Turniers hervorgingen, werden wir uns in zwei Jahren in Reischach wieder treffen.

       

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück