4-Vereine-Preisplatteln
am Freitag, 27. Mai 2011
in Pleiskirchen

Wie jedes Jahr nahmen auch heuer unsere Dirndl und Buam am 4-Vereine-Preisplatteln teil, das heuer von den Holzlandern in Pleiskirchen ausgerichtet wurde. Pünktlich um 17.00 Uhr fuhren wir am Bahnhof in Neumarkt los um in Pleiskirchen einen guten Sitzplatz zu bekommen.
Die Kinder- und Jugendgruppe, sowie die Aktiven Teilnemer probten seit März wieder zusätzlich jeden Donnerstag, das sich auch an den Platzierungen niederschlug.

Insgesamt nahmen 125 Kinder, Jugendliche und Aktive teil, davon 24 aus unserem Verein. Im voll besetzten Saal des Gasthauses Münch bestaunten auch viele Eltern und Großeltern das Können der jungen Trachtler.

Bei den Kindern fiel diesmal leider die Gruppe aus, da ein Bua aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen konnte. Dafür war heuer wieder eine Aktive Gruppe mit dabei.

Stolz wurde jeder Pokal und auch jeder Steher von den Kindern, Jugendlichen und Aktiven entgegengenommen.

       

       

       

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück