Faschingsfeier der Kindergruppe
im Probenraum im Pfarrheim
am Montag, den 08. Februar 2010

Am Montag, den 8. Februar, fand ein närrisches Treiben für die Dirndln und Buam der Kindergruppe von 17.30 – 19.00 Uhr statt.

Der Einlass in den dekorierten Probenraum wurde nur mit einer tollen Verkleidung gestattet. Es kamen mehrere Pipi Langstrumpf, Zauberer, Katzen, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Feen, Cowboys, Bäcker, Vampire und Hexen zu der Faschingsgaudi.

Spiele wie „Stühle rücken“ und „Mein Rechter Platz ist frei“ machten unter Leitung von Andrea Gebhardt den Anfang des Abends. Es folgte eine lustige Polonaise durch den ganzen Keller bis allen die „Puste“ ausging.

Ausgelassen sangen und tanzten die Kinder mit Gabi Haupt bei den Liedern „Herr Maier kam geflogen“ und „Schneider – Schneider – Meck, Meck, Meck“!

Nach dem lustigen Treiben wurde ordentlich Brotzeit gemacht.

Für die hungrige Faschingsgesellschaft hatte Sieglinde Haindlfinger Wurst- u. Käsesemmeln mit Getränke vorbereitet.

Zur Erinnerung gab es noch ein Gruppenfoto und zum Abschluss verteilte Birgit Frenzel noch Süßigkeiten.

Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 1 Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 2 Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 3 Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 4
Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 5 Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 6 Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 7 Faschingsgaudi der Kindergruppe - Bild 8

Text und Fotos
Birgit Frenzel

zurück