Weihnachtsgarten
im Krabbegarten vom 03. – 05. Dezember 2010

Zum 11. Mal hatte der Trachtenverein einen Verkaufsstand am Weihnachtsgarten. Dieser fand heuer zum zweiten Mal im Krabbegarten neben dem Schloß Adelstein statt.

Am Freitag wurde der Stand von fleißigen Helfern aufgebaut und eingeräumt. Unser Vorstand hatte, wie auch schon die letzten Jahre, Paletten zum Unterbau besorgt, damit man nicht direkt auf dem kalten Boden stehen mußte.

Es wurde wieder nur Selbstgebasteltes, Selbstgebackenes und Selbstgemachtes, wie Glaslfleisch, Marmelade, Liköre, verzierte Kugeln, Nikoläuse aus Holz und Lebkuchen, viele Bastelleien aus Holz für Dekorationszwecke, verkauft um nur ein paar Sachen zu nennen. Gemacht und gespendet wurde das Ganze von Vereinsmitglieder und Eltern unserer Kinder- und Jugendgruppe. Denen natürlich ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Verkauft wurde wieder abwechselnd in 2,5 Stunden Abschnitten, woran sich auch einige unsere Jugendgruppe wieder aktiv mit beteiligten.

Trotz des kalten Wetters lief das Geschäft sehr gut, es war der Weihnachtsgarten / Christkindlmarkt mit dem bisher größtem Umsatz.

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück