Vereinsabend mit den Holledauer Wallfahrern
am Samstag, den 02.10.2010
im Fruhmannhaus

Zum 50. Mal veranstaltete der Trachtenverein heuer einen Vereinsabend, an dem die Wallfahrer aus der Holledau eingeladen waren. Trotz des langen Fußmarsches nahmen wieder viele diese Einladung an und sind ins Fruhmannhaus gekommen.

Mit insgesamt 66 Anwesenden waren die Mehrzahl aus der Holledau. Viele, von Jung bis Alt, kamen zum wiederholten Male zu uns, andere auf Grund von Erzählungen. Es wurde eifrig im Unterschriftenbuch geblättert, wie lange man jetzt schon komme oder wer den früher so alles schon da war.

Unsere Musiker Hans Deinböck und Hans Senftl spielten zum Tanzen und Platteln auf.

Die jugendlichen und aktiven Trachtler, die gekommen waren, zeigten so einiges von ihrem Können. Es wurde geplattelt, getanzt und sogar die Wallfahrer ließen sich nicht lumpen und schwangen eifrig das Tanzbein bis spät in die Nacht.

       

     

 Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück