Trachtenwallfahrt
am Sonntag, den 16. Mai 2010
nach Maria Eck

Bei regnerischem Wetter fuhren wir mit 14 Trachlerinnen und Trachtlern in 4 Autos um 7.00 Uhr am Bahnhof nach Siegsdorf ab. Nach Weißwürsten im Gasthof zur Post ging es dann bei Regen auf nach Maria Eck. Insgesamt waren 2300 Trachtlerinnen und Trachtler aus 100 Vereinen gekommen. Da unser Fähnrich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte (es wäre seine 10. Wallfahrt als Fähnrich gewesen, was ihn auch ziemlich wurmte) trug aushilfsweise Wolfgang Eckereder die Fahne in Begleitung von Martin Werkstetter und Andi Haindlfinger.Leider hatten wir nach dem Feldgottesdienst keine Fahrmöglichkeit nach unten, so traten wir den Abmarsch zu Fuß an, wo dann auch der Regen nachließ. Hinterher gab´s noch ein Mittagessen im Gasthof zur Post, bevor wir dann wieder nach Hause fuhren.

    

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück