Kinder- und Jugendvolkstanz
am Sonntag, den 03.10.2010
in Burghausen

Der heurige Kinder- und Jugendvolkstanz des Gebietes Inn-Salzach fand im Stadtsaal in Burghausen statt. Wir fuhren mit vier Autos um 12 Uhr los. Insgesamt 7 Kinder und Jugendliche und 7 Erwachsene waren von uns mit dabei.

Mit über 150 Nachwuchstrachtlern wurde dieser pünktlich um 13.00 Uhr mit dem Auftanz eröffnet. Dann folgten insgesamt 8 Tanzblöcke, an dem sich die Kinder und Jugendlichen der Gebietsvereine eifrig beteiligten. Zwischendurch wurden noch einige geimeinsame Plattlereinlagen, wie Heisei, Amboßpolka und Rembacher, gemacht. Der Burghausener Trachtenverein zeigte auch noch den Gauplattler mit Walzer und Dirndl einfagen.

Als Abschluß wurde noch gemeinsam das Schlußlied "Beim Bimperlwirt, beim Bamperlwirt" gesungen, wonach sich alle wieder auf den Heimweg machten.

     

 Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück