Hüttenausflug der Jugendgruppe
vom Fr., 20. bis So., 22 August 2010

Unsere Jugend mit Barbara und Monika Kupper, Alexander Haindlfinger und Christian Hausberger (die anderen waren im Urlaub oder wollten nicht mitfahren) mit den Betreuern Birgit Frenzel, Andi Haindlfinger und Wolfgang Eckereder starteten am Freitag um 13 Uhr mit zwei vollbepackten Autos zur Neumarkter Hütte des Alpenvereins ins Zillertal. Petrus schien es auch mit dem Wetter für uns gut zu meinen.

 Am Rasthof Inntal machten wir kurzen Halt und es wurde eine Kuchenpause eingelegt, wobei wir einen Teil des mitgebrachten Kuchens, der von den Müttern der Jugend gebacken wurde, verzehrten.

 Nach der Ankunft wurde das Gepäck und der Proviant den steilen Berg zur Hütte hinaufgeschafft. Nach der Bettenverteilung und einer kleinen Pause halfen alle zusammen und es wurde das Abendessen hergerichtet. Unsere Birgit hatte es zu gut mit uns gemeint und zwei Reinen voll Schinkennudeln hergerichtet, die dann bis zum Samstag abend reichten. Hinterher machten wir noch eine Wanderung zum Talblick hinauf, der uns quer über die Wiese und durch den Wald führte. Den Rückmarsch machten wir dann wegen Einbruch der Dunkelheit auf der Straße. Dieser war zwar weiter doch das störte keinen in unserer fröhlichen Runde. Hinterher wurde noch gemeinsam Uno extreme gespielt, bis kurz nach Mitternacht dann alle ins Bett fielen.

 Am Samstag ging es nach dem Frühstück mit einem Auto nach Krimml, wo wir zuerst die WasserWunderWelt besuchten und hinterher den Aufstieg zum oberen Teil des Wasserfalls auf 1460 Meter über den Meeresspiegel antraten. Auf dem Rückweg spendierte unsere Birgit dann für alle ein Eis, das wir auf den Felsen am Wasser in der Sonne genüßlich verzehrten. Nach dem Abstieg gings dann wieder zurück zur Hütte, wo wieder alle zusammenhalfen und das Abendessen herrichteten. Da das Wetter so schön war, wurde der Tisch im Freien gedeckt und dort gegessen. Hinterher spielten unsere Dirndl und Buam noch Fußball, wo es so manches mal ziemlich anstrengend war, da der Ball den Berg hinabrollte. Unsere Jungs sind dann immer schnell wie der Blitz dem Ball nach und konnten ihn stoppen. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden noch so einige Spiele in der Hütte gemacht, wie Oachkatzl jagen, Uno extreme und so einige andere.

Am Sonntag wurde unsere Jugend dann von Andi und Wolfgang unsanft um 8.30 Uhr mit der Metallschaufel als „Morgengong“ geweckt. Trotzdem dauerte es doch noch einige Zeit, bis alle aus den Betten fanden.

 Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es ans zusammenräumen. Jeder leistete wieder seinen Teil dazu, so dass wir schon vor 11 Uhr abfahren konnten.

 Nun ging es zur Rodelbahn nach Zell am Ziller, wo jeder zwei Fahrten machte.

 Auf der Heimfahrt wurde dann noch vor der Grenze auf einem Rastplatz eine Pause gemacht. Es gab zur Brotzeit Wurst, Brot, Gurken, Paprika, Müsli und Joghurt. Als Nachspeise hat unsere Birgit noch Birnen aufgeschnitten.

Am Rasthof Inntal hielten wir dann nochmal an zu einer kurzen Kaffeepause an.

 Danach ging es zurück nach Hause, wo jede und jeder unserer Jugend nach Hause gebracht wurde.

       

         

       

       

       

       

       

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück