100-jähriges Gründungsfest der FFW Feichten
vom Do., 03. bis So., 06. Juni 2010

Donnerstag:

Der Trachtenverein wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Feichten eingeladen, um den Abend zu gestallten. Nach dem der Festverein mit seinem Patenverein, der Freiwilligen Feuerwehr Teising/Fraßbach und Prominenten aus Stadt und Land vom Gedenkgottesdienst zum Festzelt gezogen waren, spielte dort die Kapelle Weyerer zur Unterhaltung. Zwischendurch wurden von uns folgende Tänze und Plattler (8 Tanzpaare) aufgeführt, zu denen unser Vereinsmusiker Hans Deinböck aufspielte:

- Bankerlplattler - Zwoasteyerer - Lamberger

- Tiroler - Mühlradl - Amboßpolka

Sonntag:

Am Sonntag kamen wir mit 32 aktiven Teilnehmern bei sonnigem Wetter ab 8.30 Uhr nach Feichten, wo wir uns vor dem Kirchenzug erst ein mal mit Weißwürsten und Getränken stärkten.

Bei großer Hitze marschierten 4 Züge mit insgesamt 76 Vereinen zum Altar im Freien. Nach dem Feldgottesdienst marschierten wir in Richtung Neumarkt bis zur Abzweigung Angelsberg, ab wo dann der Gegenzug stattfand.

Anschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen im Zelt.

   

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück