Gedenkgottesdienst
am Sonntag, den 27. Juni 2010

Wie jedes Jahr trafen wir aus auch heuer wieder zum Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche Sankt Veit. Unser Fähnrich Hermann Jost war nach seinen Schulterproblemen auch wieder einsatztbereit und trug wieder stolz die Fahne.

Es waren 41 Trachtlerinnen und Trachtler, darunter 18 Kinder und Jugendliche, in Tracht gekommen, aber auch das eine oder andere passive Mitlgied kam zum Gottesdienst. Auch unsere Allerkleinsten (Martin Frenzel, Cornelia Eckereder, Maria und Kathrin Wimmer) waren dabei.

Hinterher ging es traditionell zur "Gefallenen Kapelle" zum kurzen Gedenken.

Die Messe wurde von Kaplan Martin Kurlitsch zelebriert, die Fürbitten von unseren Kindern gelesen und von unserer Stubenmusi mit der "Bayrischen Messe" musikalisch umrahmt.

Anschließend ging ein Großteil der Trachtler mit zum Frühschoppen zur Trager Reserl, wo es Weißwürste und Wiener gab.

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück