Gebietstreffen
am Freitag, den 10. September 2010
in Pleiskirchen

Der Trachtenverein D'Holzlandler Pleiskirchen richtete heuer das Gebietstreffens des Gebietes "Inn-Salzach" aus.

Hierzu fuhren wir mit insgesamt 11 Personen, darunter unser Vereinsmusiker Hans Deinböck und die Aktiven, nach Pleiskirchen. Als ein Programmpunkt des Abends sollten wir unseren Bankerl-Plattler aufführen. Hierzu mußten wir kurzfristig umplanen, da Alexander Haindlfinger am Nachmittag einen Unfall mit seinem Roller hatte und somit nicht mitmachen konnte. Als Ersatz sprang unser zweiter Vorstand Richard Wimmer ein, so dass wir unseren Plattler doch noch aufführen konnten.

Der Pleiskirchener Vorstand Engelbert Hellbauer und Gebietsvertreter Sepp Sperr aus Ampfing konnten dazu neben Gaujugendvertreter Christian Kammerbauer und Gautrachtenwartin Rosemarie Henke auch über 180 Teilnehmer aus 18 Trachtenvereinen der Landkreise Altötting, Mühldorf und eines Teils von Erding begrüßen.

Als Gruppen waren die Oakarrer Tanzlmusi, der Burgkeller Viergsang aus Burgkirchen, das Holzmusi Trio vom Trachtenverein Leonberg, die Holzlandler Musikanten aus Pleiskirchen, die Lindacher Ziachmusi, die Burghauser Jung-Schnalzer, und die Aktiven aus den Trachtenvereinen Lindach-Burghausen, Reischach, Neumarkt-St.Veit , Mühldorf und Pleiskirchen. Als Ansager fungierte Hans Steinhöfer, der neben humorvollen Beiträgen auch Interessantes zu den mitwirkenden Vereinen und ihren Werdegängen zu berichten wusste.

       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück