Gaujugendpreisplatteln
in Saaldorf am So, 12. September 2010

Am Sonntag, den 12. September fuhren wir um 7.00 Uhr mit Privatautos und 6 Teilnehmern (2 Dirndl und 4 Buam) aus unserer Kinder- und Jugendgruppe nach Saaldorf zum Gaujugendpreisplatteln. Dort begann die Veranstaltung in der Mehrzweckhalle pünktlich um 9.00 Uhr auf zwei Bühnen.

Michael Jost und Lukas Eckereder waren heuer zum ersten Mal mit dabei.
Um die Wartezeit zu verkürzen, wurden Spiele gemacht. Für das leibliche Wohl sorgten die Gastgeber "D´Rupertiwinkler" aus Freilassing. Gleich in der Früh gab es Weißwürste und Mittag Hendl oder Braten. Kaffee und Kuchen fehlten natürlich auch nicht. Zwischendurch gab´s immer wieder mal mitgebrachte Süßigkeiten.

Auch wussten alle, das wir hier keine Plätze in den vorderen Rängen belegen würden, aber alle Beteiligten waren mit Freude dabei, nach dem Motto "Dabeisein ist alles". Und alle Teilnehmer probten für dieses Preisplatteln sogar in ihrer Ferienzeit. Wenn sich auch die bzw. der eine oder andere nach dem Drehen bzw. Platteln über sich selbst wegen gemachter Fehler ärgerte.

Buam 1 (56 Teilnehmer):
55. Eckereder Lukas

Buam 2 (62 Teilnehmer):
55. Jost Michael Platz

Buam 3 (51 Teilnehmer):
47. Haindlfinger Alexander
50. Hausberger Christian

Dirndl 3 (60 Teilnehmer):
42. Kupper Monika

Dirndl 4 (59 Teilnehmer):
58. Kupper Barbara


       

 

Text und Fotos
Wolfgang Eckereder

zurück